Xelia am Jungfernbach Hündin aus Dainbach erringt Weltsieger-Titel
NUCH Xelia am Jungfernbach! It was a large entry (for Norway) with 12 mittelspitzes, and Xelia became Best Opposite Sex in total. :) I am so very, very proud of her, she has made it to Champion in the fastest possible time! Nixtev Torvald, ein Sohn von Xelia und Gilbert Argas Nest wurde am 19.10.2014 in Dortmund zum Schönsten Spitz der Ausstellung gekürt.
Erfolgreiche Ausstellung Auf der Rassehunde-Ausstellung des Vereins für Deutsche Spitze am 19.09.2010 in Nürnberg waren   die   weißen   Mittelspitze   "am   Jungfernbach"   aus   der   Zucht   von   Frau Helga Barnert-Gmelin in Bad Mergentheim stark vertreten. Ausgestellt wurden die Hunde Engele am Jungfernbach und Geisha am Jungfernbach in der Jugendklasse, sowie der Rüde Hobbit vom Kindletal in der Offenen Klasse. Alle drei Hunde sind im Besitz von Frau Barnert-Gmelin. Engele erhielt "nur" ein Sehr Gut, weil sie leider gerade völlig abgehaart war, Geisha wurde mit einem Vorzüglich und der Auszeichnung Jugend CAC im VDH und Verein für Deutsche Spitze geehrt. Der Deckrüde Hobbit vom Kindletal, der in der Zuchtstätte "am Jungfernbach" schon mehrfach für Nachwuchs gesorgt hat, erhielt ebenfalls ein Vorzüglich, dazu das CAC und die Anwartschaft als Deutscher Champion im VDH, sowie das BOB (Best of Breed - Schönster seiner Rasse). Mit von der Partie waren außerdem die Hündin Cosima am Jungfernbach mit ihren Besitzern, die ebenfalls ein Sehr Gut erhielt, sowie der Rüde Etienne am Jungfernbach, der gleichfalls mit Sehr Gut bewertet wurde.
In der Dreiergruppe Vater Hobbit vom Kindletal mit Tochter Geisha am Jungfernbach und Sohn Inuit am Jungfernbach.
Der kleine Inuit, der mit seiner Familie bei der Ausstellung zu Besuch war.
Hobbit vom Kindletal vorzüglich! Unser Deckrüde "Hobbit vom Kindletal" hat die Zugehörigkeit zur "Auslesegruppe" im Verein für Deutsche Spitze erhalten. Voraussetzung für diesen Titel ist dreimal die Bewertung "Vorzüglich" auf einer Sonderausstellung des Vereins für Deutsche Spitze. Hobbit hat diese Bewertungen von den Richtern Frau Meyer, Frau de Lasberg und Herrn Mende erhalten. Hobbit steht interessierten Züchtern als Deckrüde zur Verfügung. Bei uns ist er bereits Vater von neun Würfen geworden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei seinem Züchter, Herrn Günther Weber, für diesen schönen Hund!
Spitze Erfolg Hunde werden Fernsehstars Erfolge unserer Spitze Motte am Jungfernbach
Die Hündin Motte am Jungfernbach, Rufname Lina, lebt in Wien. Auf ihrer ersten Ausstellung hat sie gleich ein Vorzüglich 1 bekommen, sowie die Titel Jugendbeste und Best of Breed - Schönste ihrer Rasse. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin und viel Erfolg weiterhin! 2012 hat Motte in Österreich den Titel “Jugendchampion” erhalten und außerdem erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt.
Warfleth Gut, dass die Bilder vom neuen „Europa-Jugend-Sieger“ der Mittelspitze bereits im Kasten sind. Denn kaum hat Frauchen Martina Wöbken den Jüngsten ihres weißen Spitz-Trios aus den Augen gelassen, tut „Quaxx am Jungfernbach“ das, was alle Hunde- Teenager gerne tun: Er tollt ausgelassen durch den großen Garten und steckt seine Nase neugierig in matschige Erdlöcher. „Er ist ein Frechdachs, macht den ganzen Tag Blödsinn und pfeift auf das, was ihm die beiden älteren Hunde sagen. Normalerweise erziehen sie sich gegenseitig“, sagt seine Besitzerin. Der mittlerweile einjährige Quaxx hilft ihr über den Tod von „Gustel“ hinweg. Im Alter von nur fünf Jahren war der Spitz, der auf dem Wöbken-Hof geboren wurde, im vergangenen Jahr an einer Nierenkrankheit gestorben. Quaxx, der eigentlich mit richtigem Namen „Quarz am Jungfernbach“ heißt, kommt genau wie die Spitzhündin „Gosia am Jungfernbach“ von Züchterin Helga Barnert aus Baden- Württemberg. Gosia ist vor kurzem zur Europa-Siegerin 2013 gekürt worden und hat in ihren neun Lebensjahren bereits an 50 Wettbewerben teilgenommen. Der 13-jährige „Iwan aus dem Norden“, der dritte im Spitz-Trio auf dem Wöbken-Hof, steht Gosia jedoch in nichts nach was die vielen Top-Bewertungen betrifft. Zweimal konnte jedes der beiden älteren Tiere sogar den Titel des „Weltsiegers“ nach Warfleth holen. In ganz Europa sind Hans-Martin und Martina Wöbken zu Ausstellungen mit ihren Tieren unterwegs. „Mit 51 weiteren Mitgliedern gehören wir zur Weser-Ems-Gruppe des Vereins für deutsche Spitze, der die CACIB-Schauen hier ausrichtet. Aber wir waren mit Gosia und Iwan neben den bundesweiten Wettbewerben auch schon in Bratislava, Ungarn, Österreich, Belgien, Luxemburg oder den Niederlanden zu internationalen Ausstellungen“, zählt Martina Wöbken auf.
Stolz: Martina Wöbken präsentiert ihre preisgekrönten Hunde Quaxx, Gosia und Iwan.   Bild: Gabriele Bode Glückwunsch
Die Spitzhündin "Nette am Jungfernbach" hat mit ihren gut zwei Jahren schon eine Menge Preise und Titel auf Ausstellungen gewonnen. Wir sind sehr stolz auf die Erfolge dieser stolzen Hündin! Wir wünschen ihren Besitzern, Familie Neugebauer, die insgesamt drei Spitze von uns haben, auch weiterhin viel Freude und Erfolg mit den wunderschönen Hunden! Hier die Erfolge von Nette ab Zwischenklasse: 20.05.13.Saarbrücken,V1,CACIB,VDH+Club-CAC 16.06.13.Erfurt,V1,CACIB,VDH+Club-CAC,BOB 27.07.13.Ludwigshfen,V1,CACIB,VDH+Club-CAC,BOB 10.08.13. Innsbruck,V1,CAC-A 25.08.13,Leipzig,V1,CACIB,VDH+Club-CAC,GERMAN WINNER 07.09.13.Luxemburg,V1,Res.CACIB,CAC-L 11.10.13.Dortmund,V2,Res.CACIB,Res.VDH-+Res.Clubb-CAC Saarlandsiegerin 2013 Landessiegerin Thüringen 2013 Rheinland-Pfalz Siegerin 2013 German Winner 2013 28.04.13 Nürnberg,Verhaltungsprüfung bestanden.
Von unseren Spitzen gibt es Nachrichten von der Hundeausstellung am 11.01.14 in Nürnberg: Ursus (Bärchen) hat in der Jugendklasse das V 1 erreicht und erhielt das "BOB - Schönster seiner Rasse Nette  erzielte in der Championklasse ein V 1 Quiesel (Quincy) in der Zwischenklasse ebenfalls ein V 1 Wegerich lief zusammen mit Ursus/Bärchen in der Jugendklasse und erhielt ein V 2 Ja, und er hat noch mehr erreicht: Ausstellung 2016 in Schwabach
Quiesel mit seinem Pokal
Ursus beim Baden
Jenni-Pennie
Jenni Penni: Lettland Champion 2014!
Juni 2014: Nun ist Nette mit ihren 2 1/2 Jahren: VDH CHAMPION Dt.CHAMPION Sp.Club INT.CHAMPION GERMAN WINNER
Michiel Zandbergen mit Sharai am Jungfernbach BOB (Best of Breed)
Yuma am Jungfernbach hat bei ihrer zweiten Ausstellung gleich einen Titel gewonnen ;) Den Titel zum Bundes-Jugend-Sieger hat sie am 19.10.2014 in Dortmund erhalten. Wir gratulieren dazu ganz herzlich und freuen uns mit Euch!
Quincy am Jungfernbach hat seine Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Ganz besonders stolz ist sie auf Quaxx: „An vier Ausstellungen hat er bis jetzt teilgenommen und jedes Mal gewonnen. Europa-Jugend-Sieger, Deutscher Jugend Champion VDH und Deutscher Jugend Champion VfDSp ist er geworden“, so die Hundebesitzerin stolz. Die neue Pokal-Vitrine, die eine Nachbarin spendete, kam da wie gerufen. Denn bei so vielen Preisen wurde es im alten Ausstellungsschrank bereits eng. Nachdem Hündin Gosia einmal Nachwuchs bekommen hatte, hat Martina Wöbken festgestellt, dass das Züchten nichts für sie ist. Die Trennung vom Hundenachwuchs fiel ihr damals viel zu schwer. Inzwischen ist Gosia sowieso aus dem Alter für Nachwuchs heraus, erklärt Wöbken. Kleine Mittelspitze wird es wahrscheinlich dennoch bald geben. Nur noch die Gelenkuntersuchung ist nötig, dann wird der vielversprechende Quaxx als Deckrüde zugelassen, freut sich sein Frauchen schon jetzt. Vielleicht wird es dann bald mehr als die derzeitigen sieben weißen Mittelspitze in Berne und Umgebung geben.
nach oben nach oben
Alwin am Jungfernbach errang am 29.04.12 auf der Ausstellung des Vereins für Deutsche Spitze in Nürnberg den Titel BOB - Schönster seiner Rasse. Glückwunsch und alle Guten Wünsche für die Zukunft an seine Besitzer!
Alwin am Jungfernbach
Der Rüde Hadschi am Jungfernbach lebt in Finnland bei dem Züchter, Aussteller und Zuchtrichter Jukka Kuusisto. Hadschi hat jetzt den Titel "Finnischer Champion" und hat auch schon sehr schöne Nachkommen in Finnland. Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer - wir sind sehr stolz auf diese Erfolge!
Hadschi am Jungfernbach
Der Rüde Quaxx am Jungfernbach wurde bisher 10 x ausgestellt. Wir freuen uns über 10 x bewertet mit Vorzüglich 4 x Bester Junghund 4 x Jugend BOB 4 x BOB Deutscher Champion VDH Europa Jugendsieger Deutscher Jugendchampion VDH Deutscher Jugendchampion vom Verein für Deutsche Spitze Auslesegruppe
Gizmo am Jungfernbach
Gizmo am Jungfernbach hat am 20.05.12 den Titel Best of Breed (BOB - Schönster seiner Rasse) und damit auch den Titel "Norwegischer Champion" erhalten! Was für ein prächtiger Hund! Herzlichen Dank an seine Besitzerin für diesen schönen Erfolg!
November 2012  Gizmo am Jungfernbach hat nun auch die beiden Titel “Dänischer Sieger 2012” und “Dänischer Champion” erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Jenni Penni in Finnland Champion  Jenni Penni hat in Finnland und Estland den Champion-Titel errungen! Unser Foto zeigt die stolze Besitzerin Auli mit ihrem schönen Hund und den stolzen Preisen. Dear Auli, congratulations on your success and great thanks for showing your beautiful dog! Bericht NWZ-ONLINE
Die Hündin Tuva am Jungfernbach hat die Titel Dänischer Champion und Norwegischer Champion erhalten! Tuva lebt in Norwegen und hat auch schon schönen Nachwuchs gehabt. Herzliche Glückwünsche an Ihre Besitzer!
Tuva am Jungfernbach
Quaxx hat am Sonntag, 1. Februar 2015, auf der großen CACIB-Ausstellung in Castrop-Rauxel Vorzüglich 1, CAC, BOB (schönster seiner Rasse) erreicht und wurde zum schönsten Spitz der Ausstellung von 124 gemeldeten Spitzen gekürt!
Quaxx auf der CACIB-Ausstellung Deutscher Champion Quaxx am Jungfernbach Auslesegruppe Yuma am Jungfernbach
Yuma am Jungfernbach
Jugend Champion Ajana vom Silbernebel
Ajana vom Silbernebel, Rufname Ayleen, lebt bei uns auf dem Eindachhof
Quiesel am Jungfernbach 2016
Quiesel am Jungfernbach, Rufname Quincy ist als Zuchtrüde zugelassen und trägt den Titel "Auslesegruppe" im Verein für Deutsche Spitze. Das Foto zeigt Quiesel mit seiner Auszeichnung "BOB - Bester seiner Rasse" auf der Ausstellung 2016 in Schwabach.
Quiesel am Jungfernbach 2017
Und hier ist er wieder zu sehen: Quiesel am Jungfernbach auf der Ausstellung 2017 in Chemnitz mit seiner Urkunde Deutscher Champion Verein für Deutsche Spitze e. V.
Der Rüde Hachico am Jungfernbach hat seine Ausstellungskarriere mit einem BOB (Schönster seiner Rasse) am 03.04.22 in Colmar eröffnet. Von diesem Hund werden wir sicher noch häufiger hören!
O-Leander am Jungfernbach Rufname “Banana” Titles: Junior Club Champion Danish Junior Champion German VDH junior Champion Clubwinner 2019 - best male I breed Copenhagen junior winner 2019 Copenhagen winner 2019 Annual Trophy junior winner 2019 Jugendsieger Rostock 2019 Jugendsieger Rostock 2020 Sieger Rostock 2021 Danish Champion The Netherland Champion International Champion Swedish Champion German VDH Champion Hammershus winner 2022 Bornholms winner 2022 Club Champion Champion de Luxembourg de Beaute German Club Champion Copenhagen winner 2022 Sieger Rostock 2022